Letztes Wochenende trainierten wir wieder Tage bei super Bedingungen in Zinal. Es war relativ kalt und der Schnee war griffig. Wir trainierten am Morgen jeweils von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr und am Nachmittag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr in den Stangen. Wir reisten Donnerstagabend an und hatten am Freitag unser erstes Training.
Am Freitag war es ein schöner aber besonders kalter Tag. Es war ungefähr –15 Grad. Wir trainierten Riesenslalom auf einer gut präparierten Piste. Danach assen wir ein warmes Mittagessen und gingen anschliessend wieder auf die Ski, um am selben Ort nochmal dieselbe Disziplin zu trainieren. Am Nachmittag war die Strecke des Laufes aber ein Stück länger. Nach dem Skifahren gingen wir zurück und gingen noch für 20 Minuten Joggen und dehnten ein wenig.
Am Samstag trainierten wir Slalom auf dem steilen Hang. Am Morgen trainierten wir mit Fis-Fahrern und somit auch mit de dickeren Stangen. Dies lief jedoch gut. Am Nachmittag trainierten wir dann alleine und wir hatten die ganze Piste für uns. Dies nutzten wir aus und steckten einen Slalomlauf über die ganze Piste.
Am Sonntag konnten wir dann nur noch morgens trainieren da wir nach Hause fuhren. Es war der schönste und wärmste Tag in diesem Lager. Die Sonnen schien und der Himmel war strahlend blau.
Es war ein tolles Training in Zinal und wir konnten wieder sehr profitierten.





